Abnehmen

Mein Ansatz ist ein ganzheitlicher, nicht das typische Kalorien zählen und nicht nur für das sogenannte Idealgewicht und der Schönheit wegen. Mehr hin zum Wohlfühlgewicht und zu „Mich annehmen, wie ich bin“. Hin zu einer bewussten Auseinandersetzung mit meiner Ernährung, und dadurch auch Vorbeugung ernährungsbedingter Krankheiten. 

  

Die Methode, welche ich anwende, ist im Alltag leicht umsetzbar,  langfristig effektiv und schafft dadurch die Basis für Wohlbefinden und Gesundheit.

Sie bedarf keinerlei Hilfsmittel und Du lernst zu essen, was Dir gut tut. Du wirst dadurch auch wieder ein natürliches Sättigungsgefühl verspüren.
Denn wenn wir die Signale unseres Körpers wieder bewusst wahrnehmen, schützen sie uns vor übermäßiger Energiezufuhr und dadurch auch vor einer Gewichtszunahme.

 

Denn das ist es, was uns an Diäten immer wieder scheitern lässt: das Sättigungsgefühl! Sättigung ist Energie, ist Leben, darauf können wir nicht verzichten!