DAS BIN ICH:

 

Die ersten 20 Jahre meines Berufslebens verbrachte ich nach  einer Lehre zur Bürokauffrau in diesem Beruf. Während dieser Zeit kamen auch meine beiden - inzwischen erwachsenen Töchter zur Welt. Eine gesunde Ernährung für meine Familie war/ist mir immer sehr wichtig, obwohl es als berufstätige Mutter nicht immer leicht ist, diesen Anspruch zu erfüllen.

 

Die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung führte mich in eine neue Lebensphase, die mit der Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin in der Vitalakademie in Linz begann.

Durch die Beschäftigung mit meinen Ernährungsgewohnheiten habe ich herausgefunden, was mir gut tut und was ich besser lasse. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und es macht Spaß, dabei die Verbindung zwischen gesund und wohlschmeckend zu suchen. Und das Beste daran: Der Genuss kommt dabei keinesfalls zu kurz!

 

Essen bedeutet für mich mit allen Sinnen genießen. Essen soll appetitlich und einladend aussehen, herrlich duften, köstlich schmecken und natürlich gut tun.

Aus meiner eigenen Erfahrung als berufstätige Mutter kenne ich den herausfordernden Alltag sehr gut.  Ich weiß, dass eines der größten Themen der Energiemangel ist und wie schwierig es sein kann, alles unter einem Hut zu bringen.

 

Als diplomierte Ernährungstrainerin lege ich großen Wert auf einen bewussten Umgang mit Lebensmittel und wie diese unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden bestmöglich unterstützen und erhalten.

 

Meine Diplomarbeit habe ich zu dem Thema „Gesund ins Alter mit Ernährung in Begleitung von Vitalstoffen“ geschrieben, weil mir Prävention ein großes Anliegen ist.

 

Auch durch meine Ausbildung zur Dipl. Basenfasten-Trainerin kann ich nun meine Kunden auch einfühlsam durch eine Basenfasten-Kur begleiten.

 

Hier habe ich meine Ausbildung gemacht.

Österreichische Gesellschaft für Gesundheitsförderung,  https://gesundheitsfoerderung.at/trainer/page/10/

 

Mein Ziel für meine Kunden ist, Ihnen Tipps für einen entspannten Alltag mit mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Vitalität zu geben und Spaß am Kochen und Freude am Essen.

Ich bin verheiratet,

Mutter von 2 Töchtern.

 

Ich bin gerne in der freien Natur und gehe Nordic walken, radle, schwimme und tanze mit Vergnügen.

 

Ich liebe es zu lesen, zu backen und zu kochen.

 

Mit unserem Wohnmobil reisen wir sehr gerne und ich liebe es auch unterwegs meine Küche zu kochen und jederzeit essen zu können, was mir schmeckt und gut tut. Außerdem nehme ich gerne neue Gewürze und Rezepte mit.

 

Karin Silvia Rittenschober